Monday 15 June 2009

Mein laufendes Strickprojekt




Mittlerweile bin ich fast fertig mit dem rückenteil :) Es ist das Modell 5 aus der Sabrina 04/2009 . Nachdem man sich an das Netzmuster gewöhnt hat, geht es eigentlich ganz einfach zu stricken. Wenn ich es mir so auf dem Foto anschaue, sieht es so aus, als ob sich da eine 'Fehlerreihe' eingeschlichen hat. Bei nachschauen kann man aber keinen direkten Fehler erkennen. Liegt wahrscheinlich an der jeweiligen 'Tages-Strick-Form' ...
Posted by Picasa

Friday 12 June 2009

Meine Julie

Hier ist meine Julie:


Lange hab ich gebraucht um einen geeigneten Stoff zu finden. Eigentlich wollte ich einen von diesen wunderschönen Amy Butler Stoffen haben. Aber die sind hier, bei den mir bekannten Patchwork-, Stoff- und Internethändlern, nicht mehr zu bekommen. Eine Begründung dafür ging dahin, dass das doch eh nur eine Mode-erscheinung war, eine Andere meinte doch tatsächlich, dass sie nur solche Stoffe in ihrem Laden führt, die ihr selbst gefallen...Nun gut, mich hat sie als Kunden nicht gewonnen ;-)

Also musste ich mich nach etwas anderem umsehen. Dabei fiel mir der Katze-Stoff in die Hände. Nun bin ich ja ein Katzenfan, der musste es also sein. Da der Stoff recht dünn ist, hab ich auch die Aussentaschen mit dem gleichen Stoff wie auch die Tasche an sich, gefüttert.

Leider ist in der zwischenzeit unser Kater Max gestorben. Deswegen ist auf der einen Aussentasche ein gestickter rostroter Kater. Er fehlt mir schon sehr :(

Aller Anfang ist schwer

Nun denn...hat mich der blog-bazillus auch gebissen :-D

Erst tagelang über einen geeigneten blog-namen gegrübelt, dann das layout in angriff genommen. Jetzt muss ich dann mal sehen, wie sich das ganze hier weiterentwickeln wird. Bei fragen weiss ich zumindest wo ich fragen kann ;-)